Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Die «Grotta dei Tirli» liegt auf der gegenüberliegenden Talseite des beliebten Klettergebiets von Cevio. Im Gegensatz zu Cevio, verirren sich jedoch nur sehr wenige Kletterer in die Grotte! Dies ist zum einen der geringen Anzahl von gerade einmal 9 Routen und zum anderen dem etwas längeren Zustiegs zuzuschreiben. Zudem lohnt sich ein Besuch erst ab einem Kletterniveau von 8a. Wer den Grad aber drauf hat, wird mit drei fantastischen Routen und einer Kletterei, wie man sie sonst nur in Flatanger erwartet, belohnt! Besonders die Kingline «Lo spigolo proibito» (8b) gehört zu den besten Routen in diesem Grad im Tessin! Überzeugt euch selbst…


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

News zum Gebiet

icon-info-black.svg

29.3.2016
Andi Mürner konnte in der Grotte zwei Projekte von Pesche klettern: Die Linie ganz links (Nr. 1) «Delizio» checkt bei 7c ein. Bestimmt wird die Route nach einigen Begehungen noch deliziöser! Zudem befreite er das Projekt links von «Attenti a quei due» (Nr. 5). Dabei herausgekommen ist «Fly or die», 8b! Es wartet coole Leistenkletterei und ein Finale Furioso auf dich... Die Route verläuft im oberen Teil kurz (2 Griffe) mit «Attenti a quei due», ansonsten ist sie eigenständig. Die beiden Routen könne auch kombiniert werden (ca. 8a). Bewertungsvorschlag «Attenti a quei due»: Mit der einfachsten Lösung wohl eher 8a.


Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

extrem SUD

In der Nähe

Cevio ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Cevio» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Someo ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Someo» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Brontallo ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Brontallo» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Prato *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Prato» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Gendarme di Gramüsed ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Gendarme di Gramüsed» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.
nach oben