Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Es war einmal im Bergell ein Drache, der die ganze Gegend des Malojas in Angst und Schrecken versetzte. Er hatte sein Versteck an der engsten Stelle des Tals zwischen den Dörfern von Villa und Santa Croce und verspeiste alles, was ihm in die Nähe kam. Bis der Klügste und Mutigste des Nachbardorfes beschloss, seinen Karren mit Salzsäcken zu beladen und die berüchtigte Strecke zu befahren. Der Drache sah ihn, machte seinen Rachen auf und verschlang alles. Doch plötzlich überfiel ihn ein grosser Durst, also ging er zum Fluss und begann zu trinken. Er trank aber soviel Wasser von der Mera, dass er beim Aufstehen auseinanderplatzte. Heute noch sieht man an der Felswand die Umrisse seiner Überreste. Deshalb heisst auch der Klettergarten Sasso del Drago.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

plaisir SUD (Band 1)

In der Nähe

Chiavenna ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Chiavenna» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Lirone – Gallivaggio ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Lirone – Gallivaggio» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Placche del Boggia ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Placche del Boggia» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Barzena ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Barzena» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Corte Terza ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Corte Terza» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.
nach oben