Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Wer kennt sie nicht, die goldbraunen Platten des Eldorado – schon viel wurde über die Schönheit aber auch über die Tücken der von den Gebrüdern Remy eingerichteten Routen geschrieben, erzählt und gemunkelt… Tatsache ist: Der Fels ist fabel-, die Umgebung märchen- und die Absicherung teils mangelhaft! Wer sich aber von langen Runouts auf Platten und selbst abzusichernden Rissen nicht einschüchtern lässt, sollte in seiner Kletterlaufbahn dem Goldland mindestens einmal einen Besuch abstatten! Zum 30-jährigen Jubiläum der ersten Routen haben die unermüdlichen Gebrüder Remy einige Touren nachgerüstet.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

News zum Gebiet

icon-info-black.svg

15.7.2020
Neubau der Staumauer am Grimselsee. Das Betreten der Staumauer ist während der Bauphase (bis ca. 2025) verboten. Der Zustieg zu den Klettergebieten erfolgt ab dem «Sommerloch». Das Grimsel-Hospiz ist geöffnet.


Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir WEST (Band 1)

In der Nähe

Bärenwand ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Bärenwand» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 1» von edition filidor.

Sommerloch ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Sommerloch» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 1» von edition filidor.

Räterichsbodensee ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Räterichsbodensee» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 1» von edition filidor.

Bächlital ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Bächlital» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 1» von edition filidor.

Gerstenegg ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Gerstenegg» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 1» von edition filidor.

Gelmerfluh ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Gelmerfluh» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir West Band 1» von edition filidor.
nach oben