Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Etwas unscheinbar sehen die Felsen vom Parkplatz aus. Oben angekommen, steht man vor eindrücklichen Wänden mit Rissen, Verschneidungen und Kanten, welche vorgeben, wo geklettert wird. Im zentralen Sektor sind die Routen mit Bohrhaken abgesichert, hier kann das Legen geübt und die Placements getestet werden. Gigantisch ist die Erscheinung des obersten Sektors, wo der Traumriss «The Doors» beheimatet ist. Wer die Farben der Camalots auswendig kennt und die Selbstabsicherung beherrscht, sollte den Trad-Sektor nicht auslassen: Vom Fingerriss bis Offwidth, steil bis ultrasteil findet ihr hier ästhetische Linien der Extraklasse. 2019 konnte Jacopo Larcher sein langjähriges Projekt in Cadarese klettern; «Tribe» wird als schwierigste Trad-Route der Welt gehandelt! Zur Bewertung wollte sich der Südtiroler nicht konkret äussern. 2020 wiederholte James Pearson die Route. Auch Pearson wollte keine Bewertung abgeben, gemunkelt wird aber vom Grad 9a! Man darf also auf weitere Begehungen und Meinungsäusserungen gespannt sein, schwierig ist die Route auf jeden Fall! Zur Regeneration nach dem Klettern kann das Paket «Day Spa Gold» im gegenüberliegenden Thermalbad empfohlen werden.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

extrem SUD

In der Nähe

Premia ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Premia» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Croveo ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Croveo» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Osso ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Osso» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Esigo **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Esigo» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Yosesigo *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Yosesigo» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Agaro ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Agaro» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.

Codelago ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Codelago» findest du im Kletterführer «Schweiz Plaisir SUD 2020» von edition filidor.
nach oben