Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Mit einem geschulten Auge und etwas Fantasie erkennt man an der Struktur der Felsen wie dieser Grat zu seinem Namen gekommen ist. Die Gratkletterei ist lang (2-3 Std.) und man ist froh, wenn man auf dem Gipfel die Schuhe für den Abstieg wechseln kann. Bei vielen SAC-Sektionen steht diese beliebte Tour im Programm, und manchmal steht man noch ein zweites Mal am Einstieg. Die verschiedenen Varianten ermöglichen es zudem, bereits im Frühling seine Form zu testen.


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir JURA

In der Nähe

Balmflue ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Balmflue» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Welschenrohr ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Welschenrohr» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Oberdörflerchlus ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Oberdörflerchlus» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.

Brüggligräte ***

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Brüggligräte» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir JURA 2017» von edition filidor.
nach oben