Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Die vielseitigen Klettereien im Val Magriel wurden bereits in den Neunzigerjahren eingerichtet. Der lange Zustieg hielt die Massen allerdings von einem Besuch ab. Dank der neuen Luftseilbahn Cuolm da Vi erreichst du Lai Alv nun locker in einer Stunde. Immer noch kein Katzensprung, doch der Anmarsch lohnt sich! Fantastischer Granit und Routen für die ganze Familie warten in den verschiedenen Klettergärten auf dich. Die alpinen Mehrseillängenrouten müssen teilweise zusätzlich abgesichert werden und sind für versierte Kletterer sehr empfehlenswert. Dank der Höhenlage sind die Bedingungen im Sommer meist ideal. Am Gendusas Ost-Sporn sowie am Crap Baselgia kann auch im Winter geklettert werden. Die Wände sind südexponiert, windgeschützt und direkt von der Skipiste erreichbar!


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

Schweiz plaisir OST

In der Nähe

Piz Cavardiras *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Piz Cavardiras» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir OST» von edition filidor.

Siat **

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Siat» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir OST» von edition filidor.

Zervreila Obsee ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Zervreila Obsee» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir OST» von edition filidor.

Zervreilahorn *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Zervreilahorn» findest du im Kletterführer «Schweiz plaisir OST» von edition filidor.
nach oben