Suchen 0 E-Mail

Suchen 0 E-Mail

Kinderfreundliche Umgebung
Kinderfreundliche Routen
Ideal im Frühling
Ideal im Sommer
Ideal im Herbst
Ideal im Winter

Wer seine Stehtechnik verfeinern und dem Rummel von Ponte Brolla entfliehen will, ist im Val Calnègia genau richtig. Das wunderschöne Hochtal ist ein Paradies für Wanderer und Kletterer. «Splüi» heissen die Behausungen, welche unter riesigen Felsblöcken gebaut und von den Älplern noch bis vor kurzer Zeit benutzt worden sind. Um in Calnègia vom Boden abzuheben, sollte jedoch bereits eine gewisse Stehtechnik vorhanden sein, denn wenn der Tessiner Platten-Spezialist Glauco Cugini Hand anlegt, wirds häufig sehr trittarm... Auf den glatten Platten findet man ab und zu auch etwas für die Hände. Quarzadern sowie einige Risse und Verschneidungen sorgen für Abwechslung und die übersäuerten Waden können sich etwas erholen...


Schwierigkeiten der Routen
Schwierigkeiten der Routen

Hier findest du
weitere Infos und Topos 
zum Gebiet

extrem SUD

In der Nähe

Puntid ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Puntid» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Fortezza d'Auènn ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Fortezza d'Auènn» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Valle di Foiòi ****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Valle di Foiòi» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.

Sonlerto *****

Routeninfos und Topos zum Klettergebiet «Sonlerto» findest du im Kletterführer «extrem SUD» von edition filidor.
nach oben